Aufenthaltsraum

Der Aufenthaltsraum bietet ausreichend Platz für ca. 30 Personen. Falls es beim Essen doch mal eng werden sollte, kann man auch noch in der Küche am Tisch essen. Im Aufenthaltsraum sitzt man auf Stühlen oder an der Wand auf gepolsterten Bänken, was auch Möglichkeiten zum Zusammenrücken bietet.

Ein schöner Kachelofen, der von der Küche aus beheizt wird, ziert diesen Raum und bietet im Winter eine richtige Wohlfühlwärme. Dazu bitte nur das schon geschlagene und trockene Holz verwenden und auf keine Fall zu heiß heizen.

Da die Tische im Aufenthaltsraum „Biertische“ sind, kann man sie mit wenigen Handgriffen aus dem Raum entfernen, so dass Platz für einen Gottesdienst, Spiel- oder Tanzrunden entsteht.

Im Aufenthaltsraum ist auch in einem Eckschrank das Geschirr und Besteck gelagert.