Baumaßnahmen 2013


Im Juli 2013 haben einige mutige Männer in schweißtreibender Arbeit vielfältige Arbeiten am Haus verrichtet, die teilweise längst überfällig waren. So wurde die erste Etappe der Fassadenerneuerung in Angriff genommen. Da war es auch höchste Zeit, da die Holzschindeln der Fassade zu großen Teilen nur noch von der Farbe zusammengehalten wurden. 

 

Aber nicht nur die Erneuerung der Fassade stand an. Neben Ausbesserungen am Dach selbst, wurden auch die Dachrinnen repariert und teilweise erneuert. Ebenso baute das Team eine Dachrinnenheizung für den Winter ein. Diese soll die Belastung des Daches und der Dachrinne selbst veringern und die Bildung von Eiszapfen verhindern.

 

Des weiteren wurden die Außenwände im gesamten Kellerbereich neu verputzt und gestrichen. Auch die Erneuerung der Terassengeländer war längst überfällig. 

 

Es ist also einiges passiert am Haus. Leider wird es auch in den nächsten Jahren nötig sein, einige Wochen für Baumaßnahmen freizuhalten, da die Fassade immer nur Stück für Stück in Angriff genommen werden kann. 

 

In jedem Fall sei den fleißigen Herren vielfach gedankt, dass sie ihre Freizeit und ihren Urlaub für die Arbeiten am Haus und damit für uns alle geopfert haben! Dafür ein herzliches "Vergelt's Gott!"