Aktuelles

August 2019

 

Gesicht komplett aber gegen unordentliches Verhalten muss was gemacht werden!

 

Unsere fleißigen Männer vom Bau haben mal wieder ganze Arbeit geleistet und das "Gesicht" unseres Hexenhäuschens ist nun komplett: Der letzte Teil der Frontfassade wurde in bewährter Professionalität bei großer Hitze mit viel Durst angebracht. Aber nicht nur das: Es gab sogar noch ein Terrassen- Face-Lifting. Bei schweißtreibender Sonneneinstrahlung wurde ein längst verloren geglaubter Teil der Terrasse wieder zum Vorschein gebracht und der Brunnen, der seit zwei Jahren kein Wasser mehr gab, speit wieder fröhlich vor sich hin! Diese und viele weitere notwendigen Reparaturen wurden im Juli durchgeführt. Alle Bilder dazu findet Ihr im Bereich "Bilder". 

Dahinter steckt sehr viel Arbeit und viel Herzblut. Leider müssen wir immer wieder feststellen, dass dieser Arbeit nicht wirklich die nötige Wertschätzung entgegen gebracht wird: Es kam in diesem Jahr vermehrt zu Verunreinigungen und nicht gemeldeten, teils kostenintensiven Schäden am und im Haus. Das macht uns einerseits traurig und andererseits können wir da nur mit dem Kopf schütteln. 

Wir appellieren noch einmal an alle, die das Haus nutzen, doch bitte ihren Beitrag für die Erhaltung wenigstens dadurch zu leisten, dass das Haus super ordentlich und sauber hinterlassen wird. Schäden können immer vorkommen, aber übernehmt doch bitte die Verantwortung dafür! Es wird keinem der Kopf abgerissen! 

Wir sind zuversichtlich, dass dies in Zukunft besser gelingt. Wir werden diese Zuversicht aber noch dadurch unterstützen, dass wir die Fahrtenverantwortlichen bitten, Schäden und Verunreinigungen sofort nach dem ersten Betreten des Hauses via Foto uns zu dokumentieren.

Ihr merkt, es schwingt etwas Ärger und Trauer in diesen Zeilen mit. Wir hoffen, dass diese in den nächsten Jahren verfliegt! Gemeinsam werden wir das Haus erhalten! Vielen Dank an dieser Stelle an alle Gruppen, die die Ordnung einhalten und auch mal den Dreck wegmachen, für den sie nicht selbst verantwortlich sind! 

 

Eure Familie Mager


23. September

 

Neuerungen und es darf gebucht werden! :)

 

Im Downloadbereich gibt es neue und damit aktuelle Abrechnungszettel und Kurtaxenzettel, die ab jetzt ihre Gültigkeit haben. Ebenso findet sich dort eine neue Hausordnung. Ab dem neuen Jahr 2018 wird es zudem ein neues Verfahren bezüglich der Vermietung geben. An alle bisherigen Fahrtenleiter ergehen in den nächsten Tagen diesbezüglich Emails.

Das Schönste aber ist, dass ab jetzt sehr gerne die Buchungen für das kommende Jahr vorgenommen werden könne, sehr einfach über den Bereich "Kontakt/Reservierungen".

.

Wer zuerst kommt... :)