Aktuelles


August 2021

 

 

Corona und Baumaßnahmen

 

Es gibt weitere gute Neuigkeiten!  

 

Erstmal die beste Nachricht überhaupt! Die Fassadenarbeiten rund um das Haus sind nach nun vielen Jahren vollständig abgeschlossen. Auf dem letzten Stück waren noch mal einige Hürden zu nehmen, aber unsere hervorragende und nimmermüde Baucrew hat auch diese Herausforderung gepackt. 

Den Helden sei an dieser Stelle für all die Jahre Fleißarbeit am Haus ein herzliches Vergelt's Gott zugerufen. Es ist eine unglaublich beeindruckende Leistung, welche die Männer in Ihrer Freizeit am Haus geleistet haben. Und das gilt nicht nur für die Fassade, sondern für viele weitere knifflige Arbeiten im und um das Haus herum. Vielen, vielen Dank! Die Bilder zum letzten Bauabschnitt und zu weiteren Arbeiten finden sich demnächst in der Galerie. 

 

Wir alle können diese Arbeit nicht bezahlen. Wir können aber das Werk würdigen, indem wir selbst bei der Nutzung des Hauses auf Ordnung und Sauberkeit achten sowie sorgsam mit dem Haus und seiner Einrichtung umgehen.

 

Zu Corona:

Auch im Ortenaukreis gilt nun die sogenannte "3G-Regel".  Alle Gäste müssen also nachweislich entweder vollständig geimpft, genesen oder bei Fahrtantritt tagesaktuell negativ getestet sein. Bei einem längeren Aufenthalt muss im letzten Fall alle drei Tage der Test wiederholt werden. Trotz allem gilt weiterhin: Überlegt Euch bitte, ob Ihr mit Blick auf die Abstandsmöglichkeiten im Haus wirklich die Belegung voll ausreizen könnt, denn die sog. AHAL- Regeln gelten nach wie vor.

 

Nähere Informationen, sowie eine Übersicht über Testmöglichkeiten im Ortenaukreis finden sich hier:

 

https://www.ortenaukreis.de/Informationen-zu-CORONA-Kreisimpfzentren/

 

Die aktuellen Hygieneregeln für das Haus finden sich im Downloadbereich, genauso wie die aktuellsten Änderungen am Infektionsschutzgesetz.

 

Wir freuen uns auf alle Gäste und hoffen, dass die Lage so lange wie möglich so bleibt oder besser wird. Daher passt bitte auf Euch auf und bleibt gesund. 

 

Eure Familie Mager

 


Juni 2021

 

Aktuelle Corona-Lage und weitere Lockerungen

 

Nun ist es offiziell: Weitere Lockerungen sind seit heute - 30.06.2021 - inkraft: 

 

Auch gemischte Gruppen haben nun wieder die Möglichkeit das Haus zu besuchen.

 

Bei einer stabilen Inzidenz bis 35 können nun Personen aus beliebig vielen Haushalten das Haus bewohnen, wobei die Personenanzahl dabei 25 Personen nicht übersteigen darf. Testpflicht besteht nicht, wobei wir an dieser Stelle allen Gästen sehr nahelegen, vor Fahrtantritt einen Test durchzuführen! Überlegt Euch auch bitte auch, ob Ihr die Maximalzahl mit Blick auf die Abstandsmöglichkeiten im Haus wirklich ausreizen möchtet. 

 

Informationen zu den Inzidenzwerten im Ortenaukreis, sowie eine Übersicht über Testmöglichkeiten und welche Einrichtungen bei welcher Stufe geöffnet haben finden sich hier:

 

 

https://www.ortenaukreis.de/Informationen-zu-CORONA-Kreisimpfzentren/

 

Die aktuellen Hygieneregeln für das Haus finden sich im Downloadbereich, genauso wie eine Übersicht zum Stufenplan in Baden Württemberg.

 

Wir freuen uns auf alle Gäste und hoffen, dass die Lage so lange wie möglich so bleibt oder besser wird. Daher passt bitte auf Euch auf und bleibt gesund. 

 

Eure Familie Mager

 


Mai 2021

 

Aktuelle Corona-Lage und Wiederöffnung nach langer Pause

 

Endlich können wir wieder das Haus für Gäste öffnen, wenn auch nur in einem sehr begrenzten Rahmen. 

 

Seit dem 14. Mai sind touristische Übernachtungen nach einer langen Pause wieder gestattet, sofern die Inzidenzwerte es zulassen. 

 

Leider wird es aber weiterhin für Gruppenreisen sehr schwierig, da die Kontaktbeschränkungen diese Form der Zusammenkunft im Haus nicht zulassen. 

 

Aktuell können bei einer stabilen Inzidenz unter 100 Personen aus zwei Haushalten das Haus bewohnen, wobei die maximale Personenanzahl dabei fünf Personen umfasst und Kinder bis 13 Jahren, vollständig Geimpfte und Genesene aber nicht mitzählen. 

Bei einer stabilen Inzidenz unter 50 sind drei Haushalte erlaubt mit einer Personenanzahl von maximal 10 Personen und auch hier zählen Kinder bis 13 Jahren, vollständig Geimpfte und Genesene nicht mit.

 

Bei Menschen, die nicht in einem Haushalt wohnen heißt das leider "Haushalt" = 1 Person. 

 

Informationen zu den Inzidenzwerten im Ortenaukreis, sowie eine Übersicht über Testmöglichkeiten und welche Einrichtungen bei welcher Stufe geöffnet haben finden sich hier:

 

 

https://www.ortenaukreis.de/Informationen-zu-CORONA-Kreisimpfzentren/

 

Die aktuellen Hygieneregeln für das Haus finden sich im Downloadbereich.

 

Wenn es auch nur ein kleiner Schritt ist: Wir freuen uns über jede Besucher*in im Haus! 

 

Bleibt bitte alle gesund! 

 

Eure Familie Mager

 


Mai 2020

 

Auswirkungen und Unterstützung während der Covid - 19 Pandemie

 

Aufgrund der Pandemie mussten wir natürlich unser Hexenhäuschen vorübergehend schließen und allen Gruppen absagen. Das ist in erster Linie sehr traurig für alle Beteiligten gewesen, denn das Haus lebt ja von und für seine Bewohner*innen. Leider hat die Pandemie darüber hinaus aber auch eine finanzielle Lücke gerissen. Die Gesundheit geht aber vor! 

 

Doch durch das unglaubliche Engagement so vieler Freunde unseres Hexenhäuschens wurde dem Haus in den letzten Monaten eine unglaubliche, ja überwältigende Unterstützung zuteil. Daran merkt man, wie groß unsere Hexenhäuschen-Familie doch ist. 

 

Ein ganz herzliches Dankeschön und "Vergelt's Gott!" allen, die uns in den letzten Monaten unterstützt haben, in welcher Weise auch immer!!! 

 

Seit dem 18. Mai dürfen Ferienhäuser in Baden-Württemberg wieder öffnen. Natürlich geschieht das nur unter Berücksichtigung der Vorgaben seitens des Landes. Dies gilt natürlich auch für unser Hexenhäuschen. Die jeweils aktuellsten Bestimmung und Maßnahmen finden sich in unserem Download-Bereich

 

Das Haus darf auf jeden Fall ab jetzt wieder gebucht werden und freut sich auf Euch! Um ein wenig Lust zu machen, findet Ihr auch in der Galerie und auf der Startseite ein neues Video! Viel Spaß dabei und bleibt bitte alle gesund! 

 

Eure Familie Mager